Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.01 -- Unah

"Dein Freund und Helfer" grrr














Hey,

heute morgen war ich sehr früh mit meinen beiden Hunden raus und bemerkte dabei, daß auf einer Großbaustelle bei mir direkt in der Nähe etwas nicht stimmte. Ich hörte lautes Poltern und ging mal näher schauen. Ich entdeckte drei Jugendliche, die schon mehrere der Baucontainer in denen sich die Büros der Firmen befinden aufgebrochen hatten und dabei waren diese zu durchsuchen. Als sie mich bemerkten, hauten sie ab.

Ich bin dann nach hause und habe die Polizei angerufen und es gemeldet. Ich wurde dann gebeten nochmals dorthin zukommen, man würde einen Streifenwagen schicken. Da ich nicht sicher war, ob die Jugendlichen wirklich weg waren, habe ich mich mit Spike wieder dorthin begeben (ganz alleine wollte ich es nun doch nicht). Der Streifenwagen kam auch nach kurzer Zeit und nun kommt das, was mir noch jetzt einige Stunden später, die Hutschnurr hochgehen läßt. Spike sitz brav "bei Fuß" angeleint neben mir, der Streifenwagen hält an und das Fenster auf der Fahrerseite wird ca. 2 cm runtergekurbelt. Die Beifahrerin hat die Hand an der Waffe!!!!

Ich teilte mit, daß ich angerufen hätte und das Einzige, was die beiden Beamten interessierte war nochmals (hatte ich selbstverständlich schon am Telefon mitgeteilt) meine Personalien zu überprüfen.Wohlgemerkt durch die Scheibe mit der Hand an der Waffe. Ich habe dann gefragt, ob sie Angst vor dem Hund hätten, was bejaht wurde, daraufhin versicherte ich, daß der niemanden etwas tut (Spike sagte keinen Mucks und saß ganz brav da) ich habe ihn dann trotzdem ein Stück entfernt an den Eisenzaun gebunden.

Trotzdem interessierte die Beamten überhaupt nichts, was mit dem Einbruch zu tun hatte und sie blieben weiterhin im Auto und redeten mit mir nur durch den Fensterspalt. Es kam mir die ganze Zeit vor, als wenn ich der Verbrecher wäre.

Soweit dann meine Begegnung mit "Deinem Freund und Helfer" am frühen Samstagmorgen.

Und mein Fazit daraus, ich werde den Teufel tun und jemals wieder irgendeine Meldung an die Polizei machen, sollen sie hier einbrechen, ausräumen, was sie wollen. Übrigens habe ich nachher nochmals die Jugendlichen gesehen, aber die Polizei habe ich nicht nochmals verständigt.

Frohe Ostern kann ich da nur sagen.

mfg
sabine
  14.4.01"Dein Freund und Helfer" grrr   Unah  
  14.4.01RE: 1 Ingrid L.  
  14.4.01RE: 2 tracy  
  15.4.01RE: 3 Ralf Heuberger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck