Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.04.01 -- Sabine Scharf

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

jeremiah

unsere drei doggen haben wir folgendermaßen bekommen.
odessa, die jüngste habe ich vom züchter.

jeremiah ist aus meiner eigenen zucht und sollte eingeschläfert werden, letztes jahr im oktober.
er hatte zum zweiten mal das kind gebissen. ich muß dazu sagen, daß mir der ehemalige besitzer von jeremiah erzählte, daß sien kind auch schon dreimal von dem colli, seiner mutter gebissen wurde.
ich bin mir sicher, daß jeremiah regelmäßig von dem kind geärgert wurde und das die leute nicht gut genug aufgepaßt haben. jeremiah ist unwahrscheinlich empfindlich an den ohren, die können wir nur zu zweit und mit hilfe eines maulkorbes sauber machen.
aber ansonsten ist er total unkompliziert, überhaupt nicht auffällig. er spielt mit unseren kindern fußball, verträgt sich mit jedem hund auch mit rüden. im grunde ein traumhund, hätten die leute besser aufgepaßt.

seine schwester jokaste kam im februar zurück. die besitzer haben sich getrennt und keiner kann den hund behalten, mir unverständlich!
auch sie ist total lieb und unkompliziert, allerdings in bestimmten situationen etwas ängstlich. z.b. wenn man etwas in der hand hält und diese auch noch anhebt ist sie weg.
von der vorbesitzerin habe ich jetzt erfahren, daß sie sie oft alleine hat herumstreunern lassen, wer weiß was man ihr da alles hinterhergeschmissen hat.
und sie ist sehr krank, was die vorbesitzerin nicht bemerkt hat.
naja, jedenfalls geben wir keinen hund mehr ab, wenn wir es nicht unbedingt müssen z.b. wegen streitereien unter den hunden, egal wieviele doggen zurückkommen.
ich mag einfach niemanden mehr, einen hund anvertrauen, deshalb züchten wir auch nicht mehr.

viele grüße

sabine
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck