|
nun habe ich doch glatt vergessen von sky zu schreiben.
als im juli 1999 mein zweites monster, eine landseer/leonbergerhündin gestorben ist, habe ich mich auf die suche nach einem landseermix gemacht. da sie vom wesen und gestalt merh von einem landseer als von einem leonberger hatte. ken mix war zu bekommen. dann haben wir uns auf den weg zu landseerzüchtern gemacht. auch hier war nicht zu übersehen, daß monster eigentlich ein schwarzer landseer gewesens ein muß.
eine 5 monate junge hündin war noch zu haben, leider funkte es nicht zwischen uns.
also wieder los und weiter zeitungen gewälzt.
es vergingen drei monate, als ich mich entschloss auf eine anzeige zu reagieren, die schon die sechste woche in der zeitung stand. da ich nie einen rüden haben wollte.
jedenfalls weiß ich nicht, was mich geritten hat ich rief dort an. eine frau erzählte mir von ihrem landseerrüden,
2 1/2 jahre, lieb und problemlos. sie könnten ihn nicht mehr behalten, da sie wieder ins krankenhaus muß und ihr mann den ganzen tag arbeitet. jedenfalls meinte sie, es war auf einem dienstag, wenn bis donnerstag keiner kommt würde sie ihn einschläfern lassen müssen. denn ins tierheim soll ihr hund ja nicht.
also gut, ich meinen mann auf de rarbeit informiert, daß wir heute noch einige hundert km zu fahren haben.
als wir ankamen, traute ich meinen augen und meiner nase nicht. sky lebte nur im treppenhaus, die ganzen stufen, die mit teppich beklebt waren, waren ein reines landseerhaarmeer. es stank, als ob mindestens 4 hunde dort leben würden ohne zu lüften.
es war eine einliegerwohnung mit eigenem eingang.
als wir die wohnung oben betraten, blieb sky wie selbstverständlich in der tür stehen und schaute uns mit traurigen augen hinterher. in der wohnung nicht ein haar von ihm.
mein mann und ich sahen uns nur an, uns war klar hier bleibt er nicht.
wir nahmen sky mit, geld wollten sie nicht.
sky drehte sich nicht einmal um, stieg ins auto und wir ab durch die mitte. man stank das auto!!!
sky war klapperdürr, überall fehlte ihm fell, daß sie wohl auf die schnelle herausgeschnitten hatten.
eine nacht vergang und es war klar, sky wird nicht noch einmal sein zuhause wechseln.
und er ist so ein toller hund, er duldet sogar jeden rüden in seinem rudel, trotz der vier damen.
sabine
|