|
Gern erzähl ich immer wieder die Geschichte wie ich zu meinem Hund gekommen bin! Als erstes möchte ich allerdings klarstellen, das ich Hundefan bin und nicht Fan einer Rasse oder Mischlingsfan.
Ich finde es nur immer sehr bedauernswert dass viele meinen sie müssten sich unbedingt einen Welpen vom Züchter anschaffen. Erstens gibts im Tierheim (selten das gebe ich zu)auch Welpen und zweitens wissen wir im Tierheim schon einiges über unsere Schützlinge. Wenn wir 10 Monate ein Hund haben wissen wir genau ob er lieb ist, alleine sein kann, Kinder mag, gern Autofährt usw. Das weiss man bei einem Welpen nicht! Klar einige Charakterzüge sind vielleicht rassenspezifisch, aber der Charakter vom Hund selbst ist da, wie sehr der Mensch auch dran biegen will.
Kurz zu mir und Felix: Felix kam auf die Welt mit einem Auge und sollte deshalb eingeschläfert werden. Ich habe mich 3 Stunden ins Auto gesetzt um ihn abzuholen, weil ich dem Auge echt viel Seele ansah. Und ehrlich: 10 Jahre nur positives erlebt! Gut, er ist etwas anfällig für MAgen Darminfektion und ich habe ihn einmal fast verloren.
Aber er ist ein Glückstreffer!
Ich kann nur sagen: SCHAUT WENIGSTENS ERSTMAL IM TIERHEIM BEVOR IHR ZU EINEM ZÜCHTER GEHT. Das ist eigentlich meine Devise, wenn ihr nix findet (was ich schwer zu glauben find) dann Pech! Aber ich werde nie in meinem Leben ein Hund kaufen, niemals! Die Tierheime sind überfüllt! Oder schaut wenigsten "Tiere suche ein Zuhause" WDR jeden Sonntag um 18.15.
Mischlingsgruss von Mischlingshund und Mischlingsfrauchen!
|