Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?














Unsere Pitbull-Hündin

Wir waren in einem TH unterwegs auf der Suche nach einem Beo. Dabei kamen wir an einem Zwinger mit Welpen vorbei. Wir hatten zwar schon mal locker über einen 2.Hund nachgedacht, aber uns nicht entscheiden können, was das denn für einer sein sollte. Als ich nun so auf diesen Zwinger zuging, rannte ein gestromter Welpe laut schreiend in dir hinterste Ecke, warf sich auf den Rücken, bepinkelte sich ausgiebig und schrie weiter...die anderen hielten zwar auch Abstand, waren aber bei weitem nicht so hysterisch. Also habe ich eine Pflegerin um mehr Auskunft zu diesen Jagdhund/Boxer/Schäferhund-Welpen gebeten. Das erste was sie sagte war: wir wissen doch beide, dass die Rasseangabe so nicht stimmt... War mir auch klar, bin ja nicht blöd. Die Pflegerin war dann sehr bemüht, mir andere Welpen schönzureden, keine Chance. Ich habe ihr dann unseren Lebenslauf inkl. Familienverhältnisse erzählt, und dass ich einen Hund haben möchte, den mein Dobi nicht 'kaputtspielt', also wenn Hund, dann recht robust. Wir durften dann am nächsten Tag mit der kompletten Familie samt Dobi erneut dort antreten. Die Pflegerin kam mit 4 süßen Welpen raus, war ja ganz nett, nur die durchgedrehte war nicht dabei. Als ich sagte, ich möchte aber unbedingt diesen Hund sehen, lehnte die Dame erstmal ab, der Hund sei zu schwierig. Ich habe gesagt das interessiert mich nicht, die anderen vermitteln sich quasi von selbst, ich will die gestromte sehen, basta. Widerwillig marschierte die Pflegerin los und kam mit dem schlotternden Bündel Hund wieder. Mein Dobi, der die anderen Welpen bis dahin nicht mal eines Blickes gewürdigt hat, fing an die Kleine abzuschlabbern. Somit war sie also diejenige, für die wir uns entschieden haben. Sie ist mittlerweile (nach 2 Jahren)immer noch kein problemloser Hund, aber wenn man ihre Macken kennt, kann man sehr gut damit zurechtkommen, zumal sie innerhalb der Familie frei, offen und unbefangen ist. Nur draußen und fremden Menschen gegenüber hat sie immer noch Angst. Ich habe unsere Wahl nicht bereut, dass es sich um einen Pitbull handelt ist mir wurscht, wir wurden vorher auch wegen des Dobermannes dumm angemacht, das dicke Fell war also schon vorhanden. Wenn die Hündin es erlaubt, dass man sie näher kennenlernt, kommt auch von Außenstehenden der Kommentar: was für ein toller Hund. Ich denke, wir haben für alle Beteiligten die richtige Wahl getroffen.
Claudia
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck