Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

Loblied auf meinen Dobermann

Hi Wolfgang,
also ich hörte um drei Ecken herum von einem Wurf importierter Dobermannwelpen (mit hervorragenden FCI-Papieren), die im eiskalten und nassen November auf einer Terrasse 'aufbewahrt' wurden. Das mußte ich mir natürlich ansehen und fuhr da einfach mal hin. Nach langer Diskussion ließen die Leute mich dann mal schauen. Es saßen dort draußen im kalten Regen auf Gehwegplatten, mit Wäscheständern eingepfercht, 6 frisch an den Ohren kupierte Dobi-Welpen (sie hatten sich gegenseitig schon die Ohren angenagt). Also habe ich mich wieder krampfhaft freundlich mit diesem Händler unterhalten, und erreicht, dass ich die Welpen mitnehmen konnte. Ich habe ihm zusagen müssen, ihm für jeden vermittelten Welpen 500.-DM die er schließlich auch bezahlt hätte zu geben. War mir aber erstmal egal, die Welpen mußten jedenfalls in's Warme. Also ab mit ihnen in einen Wäschekorb und zu uns nachhause (Mietwohnung,3.Etage,absolutes Hundeverbot*g*). Zu der Zeit hatten wir auch noch eine 1 jährige Eurasierhündin, die aber niemanden störte, sie war ja sooooo puschelig und süüüüüüß!!! Wir hatten damals einen TA der super mitspielte, so dass ich dem Händler keinen Pfennig gegeben habe, es mußten doch auch die TA-Kosten bezahlt werden *ätsch*. Nach vier Wochen mit diesen Monstern in der Wohnung war eine Sanierung fällig. Den letzten Rüden wollte keiner, weil er ja sooooo häßlich war. Ich wollte allerdings auch nie einen Dobermann (viel zu nackt, nix zu kuscheln). Dann wurde er auch noch krank, ich habe weitere 6 Wochen an ihm rumgepäppelt bis er wieder fit war. 'Leider' war mir danach kein Interessent mehr gut genug für diesen Hund, ich habe ihn heute noch, er ist wie ein Teil von mir. Auf diese Weise bin ich für 263,10 DM TA-Rechnung an einen wunderschönen Dobermann gekommen. Er hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten toll zurechtgewachsen, man hat mir einige Tausender angeboten, wenn ich ihn doch nur zu Zuchtzwecken verkaufen würde. Nix da, er bleibt bei uns, da gab's keine 2 Meinungen. Durch ihn bin ich mit sehr vielen Dobis in Kontakt gekommen, und einen Hund dieser Rasse werde ich immer haben, auch wenn sie einem den letzten Nerv rauben können mit ihrem Temperament.
Gruß, Claudia
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck