Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Maggie

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

und das ist sie ........

 














Hallo,

OK ich oute mich auch zu diesen Thema.
Bei uns war es eher nicht so spontan, sonderen eher eine Schritt für Schrittplanung. Höchst unromantisch :-)))))

Also als wir letztes Jahr heirateten beschlossen wir die Familie mit einem Hund komplett zu machen.

Wir haben den Familienrat einberufen, um uns über die Rasse, Rüde oder Hündin etc. zu einigen. Mein Mann hatte früher schon mal deutsche Schäferhunde und wollte eigentlich wieder einen solchen. Von mir bekam er da nur ein klares NEIN. Nicht weil ich DSH nicht mag, sondern weil ich noch nie vorher einen Hund hatte und mir nicht zutraute einen DSH zu führen. Und es war von vornherein klar, dass ich es sein werde, die den ganzen Tag mit dem Hund zusammen ist.
Meiner Tochter war es eigentlich egal: Hauptsache Hund.
Letztendlich haben wir uns dann auf einen Golden Retriever geeinigt.

Also bei der Haustiermesse Wurfliste des Retriever-Vereins besorgt, und mal geguckt was da so alles kommt in diesen Jahr.
Ein Wurf ist mir da gleich besonders aufgefallen. Wurfdatum:
21.6.! Das ist nämlich auch mein Wurftag))))))))
Und siehe da die Welpis sind auch pünktlichst zur Welt gekommen.
Drei Tage später waren wir schon zur Stelle und haben uns mal über den Züchter informiert.
Zwei Wochen später sind wir dann nochmal hingefahren und da haben wir uns auch schon unsere Maggie ausgesucht. Einfach weil sie so ein dicker Wutzel war und irgendwie - wie soll ich sagen - war sie anders als die anderen.
Wir sind sie dann so alle 2 bis 3 Wochen besuchen gefahren und mit 11 Wochen haben wir sie dann mit nach Hause genommen.

Und heuer feiern Maggie und ich das erste Mal zusammen Wurftag)))))))))

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck