|
Hallo!
Ich hab ja schon mal geschrieben, wie wir zu unserem Rexi kamen - also alle, die die Geschichte schon kennen, schnell weiterklicken...:-))
Wir sind im Dezember letzten Jahres in unser Haus gezogen und schon in der Planungsphase (so ab März) war klar: jetzt muss ein Hund her!!! Mein Mann und ich einigten uns auf einen erwachsenen Hund, denn wir sind ja beide berufstätig (ich halbtags) und der Wuffel sollte schon alleine bleiben können. Als absolute Hundeanfänger kauften wir erst mal einen Kubikmeter Literatur zum Thema und einigten uns schließlich darauf, dass der Hund groß, ca. 3-5 Jahre alt und gut sozialisiert sein sollte: ein fröhlicher, netter Familienhund.
Wir fingen schon im Sommer an, die Tierheime abzuklappern, weil ich gerne die Leute dort kennenlernen wollte - uns war wichtig, dass wir zum TH Vertrauen haben konnten und gut beraten wurden. Wir hatten schon 2 TH ausgesucht, wo die Beratung super war und wollten da im Dezember wieder hin. Eines schönen Sonntags fuhren wir - einfach so als Sonntagsausflug - nach Köln Hürth ins TH und da saß er: REX, ein schöner DSH und schaute uns an! Bei meinem Mann (der nie Hunde wollte) war es Liebe auf den ersten Blick! Bei mir (die nie einen Schäferhund wollte) erst Liebe auf den zweiten Blick:-)))
Wir erfuhren sofort, dass Rex ein schwieriger Hund ist, der eine Schreckliche Vergangenheit hat. Trotzdem fuhren wir am nächsten Sonntag hin, um ihn kennenzulernen. Da habe ich dann mein Herz verloren und Rexi muss auch einen gesunden Instinkt gehabt haben. Hatte er doch vorher jeden angepöbelt oder gebissen: uns mochte er sofort!!!
Und nun haben wir ihn, unseren Hund: 10 Jahre alt, schwierig und bissig und trotzdem der tollste Hund der Welt! Er kostet uns momentan ein Vermögen für eine Verhaltenstherapie (irgendwann wollten wir schon mal wieder Besuch haben können oder ohne Maulkorb durch die Stadt...) aber wir glauben daran, dass wir die Probleme in den Griff bekommen - sonst müssen wir halt irgendwie damit leben, denn eines steht fest: WIR GEBEN IHN NIE WIEDER HER!!!
Puh, lang geworden! Sorry...
Gruß
Tanja
|