Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Sabine+Hermann

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?














Jau, ist es ;-) !
War aber Zufall, denn an einen Hund hatten wir zu diesem Zeitpunkt überhauptgarnienicht gedacht. Eines schönen Samstags, als die Kids nicht da waren und ich einmal in Ruhe die Zeitung von A-Z durchstöbern konnte, habe ich mich auch im Tiermarkt vertieft -bis heute weiß keiner warum! Da wurden unter den bekannten Rassen auch Welpen von Owtscharkas und Gossos angeboten.Hääää? Wasn das? Nie gehört! Aber es gibt ja nix, was es im I-Net nicht gibt und so wußte ich kurz darauf, daß Nr. 1 ein Kalb von einem Herdenschutzhund ist und Nr. 2
ein spanischer langhaariger ca. kniehoher familienkompatibler Schäferhund ist.Uiiiiiiii! Genau meine Traumvorstellungen von einem Hund. Kriegsrat mit Männe! Nuuuuuur einmaaaal gucken, büdde!O.K., gucken kostet nix, dachte er*ggg*. Die Welpen waren aber als ich anrief schon weg, der Züchter konnte mir aber eine andere Züchterin nennen- und davon gibts nur 5 oder 6 in D- die auch einen Wurf hatte und das quasi um die Ecke. Am nächsten Tag Kids gepackt, hingefahren und...-wer kann Welpen wiederstehen??????- sofort verliebt. Vor nun bald 2 Jahren, haben wir ihn abgeholt und noch keinen Tag bereut. Er paßt zu uns wie die Faust aufs Auge*gg*. Die Kids erträgt er klaglos, meine Schwiegereltern, die uns für bekloppt erklärten, hat er kuriert (was? du willst eine halbe Stunde einkaufen?dann bring ihn doch zu uns, damit er nicht alleine ist*gg*...vorgestern hat er bei ihnen übernachtet und weil er jaulte hat sie- immerhin 68 Jahre alt- auf dem Sofa neben ihm kampiert und sich mordsmäßig gefreut, als er ihr morgens das Gesicht abschleckte),wenn wir So. bis 11 Uhr schlafen, schläft er halt auch und ich hab endlich dank ihm ne passende Sportart kennengelernt:Agility. Ich hoffe, er bleibt uns noch laaaaaaaange erhalten.
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck