Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Manuela + Mossad

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?














Hallo!

Na gut dann erzähle ich auch mal wie wir zu unserem schnauzer kamen:

Als ich auf der Welt war wollte meine ma unbedingt einen Hund aber m,ein Vater (zu dieser zeit noch jemand der Hunden auswich) war der meinung es sei zu gefährlich dass selbe hhörte meine ma als ich anfing zu krabbeln, gehen und den Kindergarten besuchte. Als mein vater dann aber einmal beruflich nach Wien musste ging er über eine Brücke und in diesem Moment dachte er eigentlich möchte ich jetzt nen Hund. Keiner weiß wie er darauf gekommen ist aber er kam nur nach hause und sagte :so wir kaufen einen Hund. Da sich mein Vater erkundigt hatte wollte er gerne Schutzdienst machen und so kamen nur :schäferhund, Dobi, Rotti, Boxer oder Schnauzer in Frage. (Malis waren nicht so bekannt zu der zeit) Da meine Mutter allergisch gegen haarende hunde ist viel der Schäfer aus, Rotti und Dobi auch weil wir wo wohnten wo besitzer dieser Hunde gleich zu einer bestimmten gruppe abgestempeltt wurden. Ausserdem wurde uns gesagt ein Dobi/Rotti und ein kind sei lebensgefährlich (heute wissen wir das das idioten waren aber als neuling glaubt man alles) So entsachieden wir uns für einen riesenschnauzer. Wir informierten uns und kamen zu einem PSK wo wir eine Riesendame mal sehen konnten. terra war eine wunderschöne aber ebenso zarte Hündinn in die wir uns alle evrliebten. Also dachten wir nicht wie auf und auch nen Riesen. Leider wurde unser erster Hund Aron etwas wilder aber wahnsinnig lieb. nach fünf jahren mussten wir uns von ihm aber trennen da er schwere Eptilepsie hatte und am Morgen auf einem nicht mehr aufstehen konnte.
Nach 6 Monaten Trauer zog Mossad bei uns ein der genau so ein wildfang war und immer noch ist. Obwohl er sich jetzt mehr zum Schmusebären gemausert hat.
Und jetzt endlich nach neun jahren betteln bekam auch ich meinen Hund eigenen Hund. ich habe zuvor einige Tierheim seiten im Internet angesehen aber nichts gefunden wo ich auf Anhib hätte sagen können en will ich. Also sind wir zu unserer Züchterin (wo auch schon mossi herkommt) gefahren und da saß sie: Schüchtern und etwas störrisch aber das war liebe auf den ersten Blick. Jetzt nach fast einem jahr denke ich mir oft wie ich bloß auf die idee kam diesen Hund zu nehmen aber was solls. Hergeben würde ich sie niiiiie mehr wieder auch wenn sie meine Nerven schon lange durch gescheuert hat.

Also liebe Grüße Manuela und die zwei Stummelschwänze
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck