|
Hallo wolverine,
mit der Vermutung, daß viele die Verordnung als Ausrede dafür nehmen, ihre Hund loszuwerden, hast Du sicher recht. Dennoch kann ich das Tierheim auch ein bißchen verstehen: Was sollen Sie mit den armen Vierbeinern denn machen, wenn sie an niemanden mehr vermittelt werden können? Sicher ist einschläfern eine sch...Lösung, aber ist zusammenpferchen und unter grausamen Bedingungen leben lassen, vielleicht eine wirkliche Alternative? Das ist ja auch kein lebenswertes Leben, oder? In dem Tierheim in unserer Stadt war es mal ne Weile so. Da haben die armen Hundchen sich dann gegenseitig zerfleischt und sind alle agressiv und krank geworden (war damals ein richtiger Skandal in allen Zeitungen). Da einige der Hunde dann auch nicht mehr zu retten waren, wurden sie dann eingeschläfert. Ich war damals gerade Praktikantin auf der zuständigen Ordnungsbehörde und habe Farbfotos und Untersuchungsberichte gesehen und muß ehrlich sagen: Ich habe mir gewünscht, daß man die Tiere eher eingeschläfert hätte (obwohl ich Hunde wahnsinnig mag). Wie ist Deine Meinung dazu?
|