|
Hallo Wolfgang!
Nachdem wir unseren (Familien-)Hund Oscar, ein Westi, im September 2000 einschläfern lassen mussten , stand für mich fest, auf jeden Fall eines Tages wieder einen Hund. Ich wollte aber eigentlich warten bis wir mit der Renovierung unseres Hauses, in dem ich seit letzten Herbst mit Freund wohne, fertig sind. Aber die Sehnsucht wurde einfach zu groß, so dass ich mich Anfang Februar auf die Suche gemacht habe.
Ich hatte schon recht genaue Vorstellungen, so wollte ich einen etwas größeren Hund, aber nicht zu groß, da ich ihn mit ins Gechäft nehme und da einen Riesenhund nicht so angebracht finde, dann sollte es ein Rüde sein, am besten mit längerem Fell und er sollte nicht viel älter sein als zwei Jahre, aber auch kein Welpe, da ich dafür einfach keine Zeit hatte und möglichst ein Mischling.
Ab ins Tierheim, aber dort waren nur sehr große Hunde, Labbis, Goldis, DSH, Rottis, usw. oder sehr alte Wauzis. Also Anruf bei einer Tante auf Lanzarote, die sich dort um Hunde kümmert. Sie hatte auch schnell einen für mich, Foto geschickt, süß. Dann ein weiterer Anruf, sie hätte einen "besseren", der schon stubenrein ist, etwas größer und ein wenig erzogen, da er dort in einer Familie gelebt hat. Nur war es leider so, dass sie kein Foto mehr schicken konnte, da sie für den 13. März einen Flug hatte und Foto vorher eh nicht angekommen wär. Ich habe mich also auf ihre Beschreibung verlassen und voller Spannung auf das Flugzeug gewartet und sie hat nicht zu viel versprochen. Ich habe mich sofort in diesen süüüüüßßßßen Hund verliebt, obwohl es eine Hündin ist, ok.
Eigentlich war mir das Aussehen egal, Hauptsache der Charakter passt und wir passen zueinander. Das war, trotz "Blinddate", ein absoluter Volltreffer, meine Frieda mag mich offensichtlich sehr und ich liebe sie.
Sorry, etwas lang, aber ging nicht anders, Andrea.
|