Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Ronja+Gina

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?














Hi,

gut also erzählen auch wir unsere Hundegeschichte.

Als wir vor 3 Jahren in dieses Haus mit Garten zogen war klar, dass jetzt wieder die Zeit reif ist für einen Hund. Nach 10 Hundelosen Jahren in der Innenstadt und noch ein paar mehr in einen Mietswohnung in der Hundehaltung nicht erlaubt wurde ging dann mein Wunsch in Erfüllung.
Eines war klar. Als erstes wurde das Tierheim abgelappert. Aber das Stuttgarter TH wollte uns keinen Hund geben. Egal ob alt ob jung und egal welcher Rasse. Und deshalb, da der Hund ca. 6 Std. täglich (inkl. Fahrten, Einkaufen und so) Mo - Do alleine war. Eigenes Haus und Garten waren kein ausschlaggebender Grund.
Also auch die Zeitung auf und reingeschaut. Und da stand Ronja. "Süßer Schnauzer-Dackelmix, mir riesengroßen Augen". Die mussten wir kennenlernen. Doch Ronja war schon vergeben. Aber: Die Leute die sie holen wollten kamen nicht zum Termin, und die Frau rief uns nochmal an. Jemand der nicht zum Termin kommt und noch nichtmal anruft dem wollte sie den Hund nicht geben.
Und dann sahen wir uns zum ersten Mal. Und was macht das kleine Hundchen. Steigt in den Kombi meines Schwagers. Legt sich auf die Abdeckung des Laderaumes wie in eine Hängematte und macht uns klar: Mit euch komm ich mit.

Das Einzige was ich nicht mehr glaube ist, das in Ronja ein Dackel steckt. Die Frau die Ronja hatte züchtet Yorkis. Und Ronja hat soviel von einem Yorki dass ich überzeugt bin das es ein Unfall war.

Und die Gina? Tja es war klar ein 2. Hund kommt auf alle Fälle ins Haus. Ronja sollte so ca. 1 Jahr alt sein. Und dann? Ronja sollte entscheiden, nicht wir. Ronja hat sich diesen kleinen Zwerg ausgesucht und gewissermaßen auch erzogen. Gina war auch ein "Unfall". Der Rauhhaardackel der Mutter der Züchterin hat nach 7 Jahren entdeckt für was die Läufigkeit gut ist. Ginas Mama ist ja n Westi und es gab dann dadurch 2 ganz dunkelbraun gestromte Hunde (Gina und ihr Brüderchen Max) eine Hündin it braun gestromt mit einem weißen Pfötchen, und eine ganz weiße Hündin.

Ach ja und wir haben uns dann mit Ronja für die Gina entschieden da sie in der Wurfbox das sagen hatte. Alle anderen wurden vom Futter vertrieben, sie schlief immer oben auf dem Welpenberg. Und sie war die einzige die nicht duckte wenn die böse Oma (wirklich ihre Großmutter) kam um die Weloen zurechtzuweisen.

So lang isses worden

Ute
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck