Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- SigridM

RE: Mit fremden Hunden gegen Entgelt Gassi - wie kann man sich rechtlich absichern?

zwei große Ausführhunde und meine kleine Tipsi,die das sehr genossen hat.

 














Hallo,
ich habe auch schon fremde Hunde ausgeführt,da es erstaunlich viele Hundebesitzer gibt,die nicht spazieren gehen können oder wollen.Allerdings habe ich mal gelesen,daß derjenige haftet der den Hund ausführt,sobald er Geld dafür nimmt.Deshalb habe ich das immer nur aus Spaß an der Freud gemacht und unentgeltlich.Wenn man kein Gld dafür nimmt ist nämlich der Hundebesitzer haftbar wenn etwas passiert.
Man muß auch aufpassen,von wem man einen Hund nimmt.Nicht daß dem hund etwas passiert und man bekommt mordsärger.
Ich habe den Leuten immer gesagt,daß auch etwas passieren kann und geschaut ob die Hunde geimpft sind und versichert.
Es ist nie etwas passiert aber man weiss ja nie.
Ob man das als gewerbe anmelden muss weiß ich leider nicht.
Vor einigen Monaten stand mal etwas in einer Hundezeitschrift darüber aber leider weiß ich nicht mehr welche das war,weil ich sehr viele Hundezeitschriften kaufe.
Vielleicht hat ja ein anderer hier ein besseres Gedächtnis.
Tschüss,Sigrid und Co.
Thema: Mit fremden Hunden gegen Entgelt Gassi - wie kann man sich rechtlich absichern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck