Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Majon

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????














Hallo,
ich glaube auf jeden Fall ist der Rassehund für sehr viele Leute Aufmotze des eigenen Egos! Ist doch das Gleiche wie beim Auto, Uhren und Klamotten. Kann mal alles kaufen und die Anderen sehen es!

Der 'gefährliche' Hund hat ein Image, mit dem sich mancher gerne schmückt und der schicke Afgane hat das passende Image für eine manch gehobeneren Ars..!

Meine intensivste Erfahrung mit Peppi - oh was ist denn das für einer und was hat der GEKOSTET!

Für 'die Leute' bedeutet Rassehund auf jeden Fall schonmal, der muss Kohle haben.

Mir geht das ganz schön auf den Nerv! Denn ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen, mich in meine Rasse so verliebt zu haben. Weiß jedoch genau, hätte ein kleiner Wauzi mit ähnlichen Typ im TH gesessen, wäre er sofort mein gewesen! Deshalb bin ich Mitglied bei unserem TH, als kleine Entschuldigung an all die armen Tropfe im TH.

Wenn der Rassehund nicht ein Prestige-Objekt wäre, dann gäbe es doch gar nicht diese 'Modehunde'.
Ich finde für Rassen, wie dem Goli oder Westi, es so dermaßen Schade, dass jetzt jeder Depp (der sich nieee mit Hunden beschäftigt hat, aber die Kinder einen haben wollen und der Nachbar ja auch einen hat.....und und und) sich jetzt diese Hunde zulegen.


Bei Mischlingen fällt mir auf, dass sie oft sehr sehr unbedacht angeschafft werden. Da hat der Nachbar, oder der Bauer auf'm Dorf gerade zufällig Welpen - und ach sind die süß....da ist dann kein verantwortungsbewusster Züchter, der ersteinmal prüft, ob die Leute Zeit und Ahnung haben! Und der (ungerechte) Billigpreis eines Mischlings, zwingt ja auch nicht zum vorher Nachdenken!

Ich finde man müsste für das Züchten von Hunden eine Genehmigung haben. Wer keine hat und plötzlich Welpen zeugt(egal ob Rassehund oder Mischling, dabei müssten Mischlinge ganausoviel kosten wie Rassewauzis), der dürfte die Einnahmen nicht behalten, sondern müsste sie einem gemeinnützigem Zweck zukommen lassen! Das müsste natüüürlich alles Kontrolliert werden (ich weiß Utopien sind das wieder - ich denke ja auch nur laut)

So das reicht...
Grüße
Majon + Peppi
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck