Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- BINE

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????

Mein Traumhund "Cindy"

 














Hallo Norachen,

uijuijui -da hast ja wieder was angestellt mit deiner Aussage *lach

Also bei mir ist's folgendermassen:

Da ich drei reinrassige Hunde habe, kommt's immer auf die Gelegenheit, wo ich hingehe und welcher Hund am besten zum Outfit passt :-)))

Nu aber Spass beiseite: Ich hatte schon Mischlinge aus dem Tierheim und ich helfe mit, Hunde fuer die Weitervermittlung zu rehabilitieren (und die meisten davon sind auch Mischlinge). Nichts geht ueber einen gut gezogenen Mischling - sind einmalige Hunde, aber meine jetzige "Familie" besteht mehr oder weniger "aus Versehen" aus lauter reinrassigen....

Meine Dackelin ist das Geschenk meines Vaters gewesen und da konnte ich ja schlecht nein sagen und jene ist meistens so verdreckt vom buddeln und jagen, dass sie kein grossartiges Aushaengeschild fuer mein Ego waere.

Mein Puedelken habe ich durch die Rescue gefunden und er war sehr krank. $4000 spaeter ist er nun endlich das Aushaengeschild geworden, das ich immer wollte. Ne, im Ernst - ich wollte eigentlich keinen Pudel, bin aber jetzt ganz froh, dass ich ihn habe. Er ist ein Superhund und passt so gar nicht in das Pudelklischee, das man so hat. *g

Na und mein Doeggelchen habe ich umsonst bekommen. Er hat mich keinen Pfennig gekostet. Seine Besitzerin hat ihn schweren Herzens aufgegeben, weil er bei ihr mit all den anderen Doggenrueden im Haus nicht gluecklich war und sein sensibles Seelchen etwas gestresst war.
Er stammt von einer der besten Linien und seine Grossmutter, die auch meiner Freundin gehoerte, hat die groesste Ausstellung der Vereinigten Staaten gewonnen. (Nu hab' ich aber was fuer's Ego - grins)Mein Doggenmann ist nun auch auf dem Weg, in ihre Fuss-Stapfen zu treten und gewinnt so einiges auf Ausstellung. (Ich schwoer's - er wird NICHT gequaelt!!)

Also in meinem Fall wuerde ich auch sagen, dass die Hunde mehr oder weniger bei mir "gelandet" sind.
Muss aber auch zugeben, dass wir auch ganz schoen auffallen, wenn wir mit unserer "Motley Crew" die Strasse runterpromenieren. Dackel, Pudel, Dogge - in der Reihenfolge. Sieht schon witzig aus und Leute drehen sich um, um das seltsame Gespann zu bewundern.

Muss aber auch noch eins dazu sagen: Der Hund, auf den ich am meisten stolz war, war meine Bernerschaeferdoberhuendin Cindy, die ich aus dem Tierheim befreit habe. Sie war mein Traumhund und obwohl ich meine Motley Crew ueber alles liebe, keiner von ihnen reicht ihr das Wasser.
Aber ihr hattet sicherlich auch schon Hunde, die ganz besonders waren oder sind. Meine Cindy hat mich durch einige Zeiten des "Umschwunges" begleitet und mir geholfen, ueber einige Huerden meines Lebens zu kommen.

Leider gibt es viele Leute, die sich Hunde aus Prestigegruenden anschaffen und das ist sehr traurig, und ich wuerde solch Menschen nicht als echte Hundler bezeichnen, sondern als dumme Individuen, die sich Hunde als Mode-Accessories halten.
Da tun mir dann die Hunde aufrichtig leid und das Los, ein Rassehund zu sein, ist in dem Fall ein schweres.
Aber ich glaube nicht, dass solch Leute genuegend Interesse haetten, hier ins Hundeforum zu schauen.....Was meinst?
Jedenfalls fand ich deinen Beitrag ganz interessant und die Antworten haben sich ja mal ins breite Spektrum ausgebreitet. *gg

Gruessle auch an deine Schokobaffy von

BINE und ihrer "Motley Crew"

Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck