Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Gina2000














Hallo!!

Da meine Hündin nur auf mein "ok" ihr Futter oder Leckerlis, die ich auf den Boden lege, essen darf, wollte ich grade eben etwas ausprobieren. Ich habe etwas Käse auf einen Teller gelegt und auf den Boden gestellt und "nein" gesagt (sie würde es auch ohne nein erst essen, wenn ich ok sage). Sie hat sich währenddessen hingesetzt, was sie öfter tut, wenn sie bettelt *grins*. Da Gina aber aber nur aufstehen darf, in diesem Fall hätte sie eigentlich schon aufstehen dürfen, weil ich ihr ja kein Kommando gegeben habe, hab ich "lauf" gesagt. Doch ich glaube irgenwie hat sie das mit "ok" verbunden, sie ist nämlich hingegangen und wollte, glaube ich zumindest, den Käse auffressen. Daraufhin hab ich sie angeknurrt, wobei sie sehr erschreckt ist. Ich habe dann den Käse gegessen und Gina ist daneben gesitzt und hat mich traurig angeschaut. Hätte ich das nicht machen sollen???? Ich hab ihr dann aber auch etwas Käse gegeben. Ich bin dadurch darauf gekommen, weil Gina vorhin etwas gefressen hat und ich sie gestreichelt hab und dann mich durch Zufall zu ihrer Futterschüssel runtergebeugt hab. Sie hat sogleich ihren Kopf weggedreht und gewartet bis ich sie wieder angeschaut habe und "ok" gesagt habe, dass sie fressen darf. Was hat das zu bedeuten?? Wollte sie mir vielleicht ihr Futter überlassen, weil ich der Alpha bin???

Tschüß
Katharina+Gina
  7.4.01   Gina2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck