|
Hallo Walter,
Du hast recht, wenn Du schreibst, daß man versuchen sollte, ein solches Thema weitgehend sachlich anzugehen. Nur solltest Du dann mit gutem Beispiel vorangehen!
Andererseits ist dies hier ein Diskussionsforum und jeder kann hier seine Meinung loswerden. Tatsache ist allerdings, daß Du mit Deiner Meinung meilenweit neben der Realit liegst und mir die Galle hochkommt, wenn ich lese, daß Du Schläge als Erziehungsmittel für das Kommando "Sitz" gutheißt und praktizierst. Jemand, der seinem Tier diesen einfachen Befehl nicht ohne Strafe beibringen kann, ist für die Erziehung eines Hundes einfach nicht geeignet, weil ihm die nötige Sachkenntnis fehlt.
Es zeigt sich einmal mehr, daß es bedenklich ist, daß sich jeder x-beliebige einen Hund anschaffen kann, wenn er es möchte, ohne daß er die dafür erforderliche Sachkenntnis nachweisen muß.
Der Mensch sieht sich - dank seines Intellekts - als das höchste Wesen, und greift trotzdem regelmäßig zum Mittel der Gewalt, wenn er nicht mehr weiter weiß. Schade eigentlich, hat doch ein jeder die Möglichkeit, sich weiterzubilden oder sachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Also, bei Dir möchte ich nicht Hund sein!
traurige Grüße
Jörg
|