Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Sabine Scharf

mein erstes erlebnis in bezug auf die hvo....

jeremiah

 














hallo,

ich war gerade mit meinen beiden rüden unterwegs. deutsche dogge und landseer. jeremiah, der doggenrüden tobt immer gern und ausgelassen, auf aufvorderung mit mir herum.
er springt um mich herum, hebt dabei mit allen vieren ab, springt mich aus vollem lauf an und nimmt meinen arm ins maul. ohne mir weh zu tun. und dabei macht er ein getöse, wie ein wildgewordener löwe.

naja, jedenfalls spielen wir gerade ganz ausgelassen und da hör ich eine frau aus der ferne um hilfe schreien. ich dachte natürlich, daß sie hilfe braucht!

das war jedenfalls ein trugschluß umso näher ich der frau kam, umso schlimmer schrie sie.

sie meinte ganz offensichtlich mich, ich hatte beide hunde längst angeleint als ich bei ihr war.
sie stand mit dem handy in der hand und war dabei die polizei zu rufen.
sie dachte, jeremiah hat mich angefallen!
klare überreaktion, hätte er das, hätte ich um hilfe geschrien und ich hätte wohl nicht mehr auf sicheren füßen stehen können.

als ich ihr erklären wollte, daß alles nur ein spiel sei wurde sie sauer und meinte ich müßte solche bestien an die leine nehmen. ich erklärte ihr, daß es 1. keine bestien sind und 2. für diese beiden rassen kein leinenzwang besteht und sie nicht auf der untauglichen liste stehen.
immerhin, nach etlichen minuten erreicht ich es, daß sie die bestien streichelte und dabei meinte, sie seien ja doch ganz lieb.
ich hoffe sie geht in zukunft vorsichtiger mit der notrufnummer um. gar nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn sie die polizei arlamiert hätte.

und ich werde nur noch auf unserem grundstück mit jeremiah so ausgelassen herumtoben.

viele grüße


sabine
  3.4.01mein erstes erlebnis in bezug auf die hvo....   Sabine Scharf  
  3.4.01RE: 1 Sabine Scharf  
  3.4.01RE: 2 Pit N  
  3.4.01RE: 3 Claudia Seidel  
  3.4.01RE: 4 Sabine Scharf  
  3.4.01RE: 5 Majon  
  3.4.01RE: 6 Nora  
  4.4.01RE: 7 Ralf Heuberger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck