Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Nora

RE: mein erstes erlebnis in bezug auf die hvo....














Hallo Majon!

Naja, dass es komisch ist, dass manche Leute vor großen Hunden Angst haben, finde ich nicht.
Es gibt nun mal Menschen, die schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht haben und nun Angst vor ihnen haben.
Kleinere Hunde sind nun mal süßer und flößen einem nicht soviel Angst ein!
Ich habe auch schon öfters vor großen Hunden Angst gehabt, nicht weil ich sie als gefährlch kannte, sondern durch ihr ganzes Auftreten oder Aussehen. Man kann sich dabei täuschen, aber entscheidet nicht der erste Eindruck? Durch diesen ersten Eindruck können eben Ängste entstehen, die man nicht immer beseitigen kann, man muss aber auch diese Menschen respektieren. Nicht jeder ist ein Hunde oder Tierfreund!!
Auch durch die Medien wird diese Angst verursacht und ich kann die Menschen durchaus verstehen, wenn sie in Panik geraten, wenn sie eben einen Staff sehen. Gerade Leute, die keine Ahnung von Hunden haben, zeigen dieses Verhalten oft. Damit meine ich nicht nur die Nichthundebesitzer, sondern auch diejenigen Hundebesitzer, die zwar einen Hund haben, aber trotzdem keine Ahnung von Hunden haben.

Die Dame, die gleich die Polizei rufen wollte, hatte im Grunde genommen recht, da muss ich Claudias Meinung recht geben.
Klar, sie hätte sich vielleicht erstmal erkundigen sollen, aber manchmal überreagiert man eben mal. Das geht doch jeden so, oder??
Besser einmal zuviel den Notruf angerufen, als einmal zu wenig. Und man sieht ja oft genug, was das "wegschauen" der Menschen bewirkt. Wie oft wurden schon Menschen auf der Straße überfallen, ohne dass jemand anderes eingriff.
Aber es ist ja gut, dass sie viele noch bekehren lassen und sich auch von der ungefährlichkeit der Hunde überzeugen lassen.

viele Grüße
Nora
Thema: mein erstes erlebnis in bezug auf die hvo....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck