Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.01 -- Maggie

Futterneid - böse Maggie














Hallo,

so jetzt brauch ich auch mal Rat.

Uns ist diese Woche eine Katze zugelaufen, d.h. wir haben sie bei uns im Stiegenhaus gefunden und auch überall mittels "Zettelaufhängen" nach dem Besitzer gesucht, aber es hat sich noch niemand gemeldet.

Und da sich unsere Maggie und Chianti (so heißt die Mieze jetzt) wirklich gut verstehen haben wir halt beschlossen, den kleinen Frechdachs zu behalten. Sieht übrigens komisch aus diese Mieze, auffallend kurze Beine - einen langen dünnen Körper - naja und einen normalen Katzenkopf. Sieht aus wie ne Mischung zwischen Wiesel und Katze :-))))))

So das einzige Problem das ich hab ist: die Fütterung.

Maggie bekommt ihr Futter zuerst, da ich nicht will, dass sie jetzt glaubt: "Da kommt jetzt so ein rotzfreches Luder daher und schon bin ich noch ne Stufe runter". Sie schlingt ihr Futter jetzt aber noch schneller als gewöhnlich und will sich dann auch noch über das Katzenfutter hermachen. Am ersten Abend hat Maggie Chianti sogar richtig auf "Achtung, ich bin ein scharfer Hund" angeknurrt und gebellt. Das war aber nur einmalig und übrigens das allererste Mal, dass ich Maggie knurren gehört hab. Gebellt hat sie bereits 1 oder 2 Mal :-)))
Ich pass natürlich auf wie ein Haftelmacher, dass es ihr nicht gelingt Chianti s Futter zu erwischen, aber ich hab ja auch noch was anderes zu tun ))))
Chianti aber hat wiederrum die Angewohnheit ihr Futter auf Raten zu sich zu nehmen, d.h. wie frisst den ganzen Tag über in kleinen Protionen. Ich muss ihr Futter also stehenlassen.
Ich hab Maggie auch schon mal "in flagranti" erwischt und natürlich tüchtig mit ihr geschimpft, aber ich merk trotzdem, dass sie der Katze das Futter nicht vergönnt, Katzenfutter gehört vertilgt, und wenn man es hinterher auch nur wieder rauskotzt (ist schon 2x so gewesen).

Ansonsten sind die beiden wirlich von Anfang an ein Herz und eine Seele, wir biegen uns vor Lachen, wenn wir den beiden beim Spielen zusehen und es ist so rührend, wenn sie aneinandergekuschelt schlafen. Und das vom ersten Tag an!
Ich kann also Maggies Futterneid nicht ganz verstehen.

Hat jemand Rat???

Liebe Grüße
Andrea * Maggie + Chianti (die am allermeisten auf euren Rat wartet)
  1.4.01Futterneid - böse Maggie   Maggie  
  1.4.01RE: 1 Pit N  
  1.4.01RE: 2 Silke Gottschalk  
  1.4.01RE: 3 ReginaK  
  1.4.01RE: 4 Nicole Bäcker  
  1.4.01RE: 5 Maggie  
  1.4.01RE: 6 Silke Gottschalk  
  1.4.01RE: 7 Maggie  
  1.4.01RE: 8 Tanja Valentin  
  1.4.01RE: 9 Nicki26  
  2.4.01RE: 10 Wolfgang Fellmende  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck