Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.01 -- Maggie

RE: Futterneid - böse Maggie














Hallo @all,

erstmal ein "Dankeschön" für eure Ratschläge.

In getrennten Räumen füttern kann ich zwar machen aber es wird nicht viel nutzen, weil wenn ich jetzt angenommen Maggie im Voraum füttere und die Katze in der Küche, wird Maggie nach ihrer Mahlzeit sicherlich mal in die Küche wandern um zu sehen was es dort in der Katzenschüssel noch feines gibt.))) Und die Küchentür zulassen bringt ja nix, weil die Katze muss doch auch aus und eingehen können. Da sie ja wie gesagt, nicht so wie ich mir das wünschen würde, ihren Napf auf einmal leerfrisst.

Das mit der erhöhten Fütterung für die Katze hab ich mir ja auch schon überlegt und wird auch wohl die beste Lösung sein. Ich würde den Katzennapf dann einfach auf die Festerbank stellen.

Ich bin halt nur - ich kann nix dafür, ich bin halt so ne richtige Sauberfrau))))) - deshalb nicht soooo begeistert davon, weil das mein ästhetisches Auge empfindlich stört. Auf meinem Fensterbrett stehen halt nun mal Topfplanzen mit Übertöpfen schön abgestimmt Ton in Ton mit der restlichen Küche ;-)))). Und sonst wollt ich halt nix dort haben.
Tja da muss sich Hausfrauli jetzt halt mal selbst überwinden.

Was mir halt noch aufgefallen ist, ist dass Maggie das Futter von Chianti nicht frisst, weil es ihr so gut schmeckt oder weil sie noch hungrig ist, ich hab eher bei ihr das Gefühl sie frisst es nur deshalb, damit die Katze es nicht kriegt. Das kann ich an ihrem Gesichtsausdruck so richtig ablesen ;-))).

Schönen Abend noch aus dem heute sooo sonnigen Wien
Andrea + Maggie + Chianti





Thema: Futterneid - böse Maggie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck