Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.01 -- Dani

Diese verfluchte Treppe!!!

Diese verdammte Treppe

 














Heute muß ich mal was Nettes erzählen.

Viele kennen Radars Geschichte im Magazin. Also er ist heute ein ganz normaler Hund mit Macken, wie viele andere.

Der Kerl hat Höhenangst! Bemerkt haben wir das erst vor 4,5 Monaten als wir von einem ebenerdigem Haus in ein Haus mit Keller und Obergeschoß einzogen. Die Treppe war absolute Panik für ihn. Alle gingen hoch und runter, Gasthunde, Gastkinder, wir gingen hoch ins Schlafzimmer, und alle gingen runter in den Keller - nur Radar blieb brav im Erdgeschoß und schaute allen sehnsüchtig nach.

Unsere Versuche scheiterten. Großes Zittern, gefolgt von einem Pieseln, Panik und Flucht. Mit viel Geduld holte er sich das Leckerli irgendwann von der dritten Stufe, soweit, daß die Hinterbeine noch auf festem Boden stehen. Tipps waren rar und ein Umbau kam nicht in Frage. Also habe ich resigniert und gedacht dann wird Radar eben ein Erdgeschoßhund bleiben, was solls.

Der Besuch einer Freundin brachte heute die Wende! Nachdem sich Radar ausgepieselt und ausgezittert hatte, zeigte sie dem Kerl das Obergeschoß. In den 4 Stunden in denen ich arbeitete, schaffte sie, was wir über 4,5 Monate verzweifelt versucht haben.

"War nicht so schwer" meinte sie und Radar geht nun mit mir hoch oder auch mit in den Keller, noch mit Aufforderung oder Leckerli in der Hand, aber doch recht sicher. (Ich hatte Tränen der Freude in den Augen)

Mitteilen wollte ich Radars Episode, weil andere vielleicht ähnliche Probleme haben und weil Jana und ich uns über diese Forum kennenlernten.

Ich weiß jetzt, es gibt für fast jedes Problem eine Lösung, nur die zu finden ist die Schwierigkeit. Da gibts noch mehr Macken Jana!!!

Liebe Grüße an alle Verzweifelten
Dani
  31.3.01Diese verfluchte Treppe!!!   Dani  
  31.3.01RE: 1 Magda  
  31.3.01RE: 2 Jana Winkler  
  3.4.01RE: 3 Tanja Steinmann  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck