Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Gina2000

Schlimmes Erlebnis von eben undEvi und ich haben eine Lösung gefunden, damit Jenny (Evi ihre Hündin) besser gehorcht!!!!!!!!!!!!!!!














Hi!!

Evi, ich und unsere Hunde waren heute wieder mal spazieren. Wir sind einem Bach entlanggegangen und plötzlich schwammen dort drei Enten. Jenny ist sofort auf sie losgestürzt und die Enten sind immer untergetaucht, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich aus Panik. Evi hat geschrien und geschrien, aber Jenny gehorcht ja nicht. Ich hab Gina (die nichts getan hatte, sondern nur im Bach stand) schnell zu mir gerufen. Wir konnten auch nicht zu Jenny hin, weil das Wasser dort etwas tiefer war. Evi meinte wir sollten mal weitergehen, vielleicht würde Jenny kommen, aber Jenny war das scheißegal und hetzte weiterhin die Enten. Daraufhin sind wir schnell wieder zurückgelaufen und es war nur noch eine Ente da, die total geschockt und voller Panik schaute und schon ganz erschöpft war. Irgndwann hat Jenny dann von der Ente abgelassen, als sie sich unter einer Wurzel von einem Baum versteckte, dort waren auch die zwei anderen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie geschockt ich war und welche Angst ich um die Enten gehabt habe. Evi hat Jenny total geschimpft und an die Leine genommen. Ich habe den Enten dann Brotkrümel gegeben, die eigentlich Gina ihre Leckerlis waren *grins*, sie haben das Brot aber nicht angerührt. Gut, das war das schlimme Erlebnis und jetzt zu der Lösung von Jennys Ungehorsam. Naja nicht unbedingt Lösung, aber Anfang.

Wir sind dann heute, auf eine Wiese gegangen und habe Evi vorgeschlagen, dass wir ja mit unseren Hunden Gehorsam üben könnten. Ich habe ihr auch einiges erklärt und ihr den Tipp gegeben, irgenetwas (was nicht weh tut) nach Jenny zu werfen, wenn sie nicht auf "Komm" gehorcht. Hat gut geklappt, sie ist fast jedesmal umgedreht, als sie von einem Tannenzapfen getroffen wurde. "Bei Fuß-Gehen" klappte aber einfach nicht, weil Evi mal ohne Leine üben wollte, aber wenn man Jenny am Halsband nimmt keinen Zentimeter geht. Dann haben Evi und ich die Hunde getauscht (ich hab mit Gina eigentlich nicht viel geübt, weil sie fast immer brav gehorcht), Gina war bei Evi total ungehorsam, hat mich total gewundert, aber ich glaube Evi zeigt den Hunden nicht, wer der Chef ist. Ich habe Jenny genommen und "bei Fuß" gesagt und sie wollte gleich wieder abhauen, ich hab sie aber noch packen können und auf den Rücken werfen können und fürchterlich geschimpft. Ich dachte mir dann, dass das so keinen Sinn hat und habe sie deshalb am Halsband genommen, woraufhin sie nicht weiterging. Ich schaute sie ganz wütend an, zog etwas am Halsband und sagte immer wieder, dass sie die Schwächere sei *lach*. Ein Wunder, Jenny ging *freu*, sie ging eine Weile wirklich brav neben mir her, dann übergab ich Jenny wieder Evi, aber sie dachte nicht daran zu gehen. Wir wollen uns jetzt aber fast jeden Tag treffen und mit unseren Hunden (b.z. eigentlich nur Jenny) üben. Aber als wir heimgingen jagte Jenny wieder einen Hasen, ach ja vor dem Üben noch mehrere Rehe, sie lief mindestens 200 Meter hinter dem Hasen her. Ich sagte Evi, sie müsse sich unbedingt eine Schleppleine anschaffen. Oh, das ist aber lang geworden.

Also tschüß
Katharina+Gina
  30.3.01 Schlimmes Erlebnis von eben undEvi und ich haben eine Lösung gefunden, damit Jenny (Evi ihre Hündin) besser gehorcht!!!!!!!!!!!!!!!   Gina2000  
  30.3.01RE: 1 Unah  
  30.3.01RE: 2 Gina2000  
  30.3.01RE: 3 Gina2000  
  30.3.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  30.3.01RE: 5 Gina2000  
  30.3.01RE: 6 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck