Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Christine Claus

Meine Hündin trödelt immer hinter mir!














Ich habe schon langsam das Gefühl, mein Kopf ist verkehrtherum angewachsen. Beim Spaziergang läuft meine Hündin NUR hinter mir - entweder dicht an meinen Fersen (sie ist sehr anhänglich und auf mich fixiert - was natürlich einerseits ganz toll ist!) oder in einiger Entfernung, immer allerdings in Sicht- und Rufweite. Sie kommt auch sofort, wenn ich rufe (ich weiß, traumhaft!), bleibt aber hinter mir. Auch beim Fuß-Gehen, immer einen halben Schritt hinter mir. Alles Locken und Leckerli geben bringt nichts - danach heftet sie sich wieder an meine Fersen. Beim Ballspielen ist sie vorübergehend auch mal vorneweg, aber nach 4-5mal Werfen und Holen beschließt sie, dass es nun reicht und heftet sich...vgl. oben. Weiß jemand Rat? Tut sie das, weil sie mich sehen will? Es wäre mir - trotz ihrem guten Gehorsams - halt einfach lieber, sie meinerseits unter Beobachtung zu haben, wer weiß, was hinter mir sich so alles abspielt?
Es handelt sich um eine kleine, sehr liebe, etwas ängstliche Mischlingshündin (vermutlich Spitzmischling), die ich seit 4 Monaten (second hand) habe.
Vielen Dank schonmal im voraus - ich finde das Forum mit den vielen hilfsbereiten und kompetenten Teilnehmern eine tolle Einrichtung.
  30.3.01Meine Hündin trödelt immer hinter mir!   Christine Claus  
  30.3.01RE: 1 Biggi  
  30.3.01RE: 2 ute w.  
  2.4.01RE: 3 Christine Claus  
  2.4.01RE: 4 Nora  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck