|
wir haben einen 10 wochen alten rotti rüden. das problem ist seine beisserei. er geht ständig auf meine hände los und beisst sich richtig fest. anfangs dachten wir, es wäre nur der spieltrieb aber mittlerweile wird er jeden tag kräftiger und das beissen ist sehr schmerzhaft. wenn man ihn versucht zurechtzuweisen wird er nur noch aggressiver. der tierarzt meinte, wenn alles nichts nützt sollte ich ihm einen klaps mit der zeitung geben. begleitet mit einem scharfen aus habe ich das dann in meiner verzweiflung auch getan. leider bringt das nicht wirklich was und ich habe panische angst einen aggressiven hund großzuziehen,der mich nicht als seinen rudelführer akzeptiert und früher oder später als problemhund abgestempelt wird. ich habe zwar erfahrung mit hunden(auch rottweiler), diese bezieht sich aber eher auf erwachsene hunde. meine fragen lauten konkret: inwieweit ist die beisserei normal bzw. darf sie überhaupt geduldet werden? was muß ich tun, daß mein hund mich als rudelführer akzeptiert? bitte um zahlreiche ratschläge, bin nämlich echt schon verzweifelt!!!
|