Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Caroline

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?














Hallo,
die Pudelfrisur entstand aus dem Nutzschnitt der Wasserhunde, man lies nur dort Haare, wo etwas vor dem kalten Wasser geschuetzt wurde, z.B. die Brust, die Gelenke, die Nieren. Es wurde in letzter Zeit natuerlich *etwas* uebertrieben, was meiner Meinung nach irgendwann auch wieder *unmodern* wird. Auch das toupieren der Bobtails, die Du als Beipiel nennst. Bei amerik. Ausstellungen schauen sich die Richter nicht nur die Hunde an, sie sind total *hands on*, sie nehmen den Fang und schauen sich die Zaehne an, sie fuehlen unter dem Haarkleid, um die Muskulatur zu beurteilen und den eigentlichen Koerperbau, sie greifen die Hoden. Dadurch wird doch verhindert, dass die gestylten Haare einen Koerperbaufehler verdecken.
Wie auch sonst im Leben, sind Geschmaecker und Mode sehr verschieden und nicht jeder Aussteller hat die besten Absichten. Es gibt eben auch welche, die sich nicht vor Schummeleien scheuen.
Ich gehe gerne auf Auststellungen, schaue mir die Hunde an, rede mit den Zuechtern oder Ausstellern, wuerde aber nie selbst ausstellen.
Caroline
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck