Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Bengie + Dad

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen? an Mops (lang)














Hallo Mops,

Auch ich war Besucher der Austellungen in Berlin, Leipzig, Dortmund und werde auch ich Zukunft weiter Besucher, und nur Besucher auf solchen Ausstellungen sein.
Mit deinem Beitrag kann ich zu 90% nicht einverstanden sein, Du solltest dich mal mit dem Ziel von Tierausstellungen auseinandersetzten, egal ob Hunde-, Katzen-, oder Kaninchenausstellungen.

Du hast Recht wenn du sagst, es ist das Ziel eines Ausstellers einen Preis zu erhalten aber dieser Preis wird vergeben, wenn das Tier dem Rassestandart am besten entspricht und wenn die Züchter zu bestimmten Kriterien eine andere Auffassung haben, der Standart legt den Weg in der Zucht fest. An dieser Stelle müsste dem Tierschutz mehr Beachtung geschenkt werden.

Alle Tiere Hunde, Katzen, Hühner, Kanichen werden für die Ausstellungen vorbereitet (Schaufertig gemacht). Diesen Streß für die Tiere müssen sie evtl. 4 bis 5 mal im Jahr ertragen, das Jahr hat aber 365 Tage und an diesen 360 Tagen und Nächten werden sicherlich 95% aller Ausstellungstiere vergöttert (auch auf den Ausstellungen).

Damit das max. Ausstellungsergebnis erreicht wird und der Streß die Hunde nicht platt macht wird auch außerhalb der Schausaison gepflegt, gebürstet usw.
Die meisten Forumsteilnehmer und Hundeliebhaber pflegen und bürsten ihre Lieblinge und fast alle Hundies genießen diese Prozedur von Herrchen oder Frauchen.

Ich konnte auf der Ausstellung nicht feststellen, daß ein Aussteller seinen Hund gequält hat um dadurch Punkte zu sammeln.

Annika überdenke Deinen Beitrag, denn auch Hundesport entspricht nicht zu 100% den Urinstinkten unserer Hunde, auch hier trainieren wir unseren Hunden von Menschen ausgedachte Verhaltensweisen an.
Ein Wolf würde von Natur aus ohne das Einwirken des Menschen nie eine Prüfung im Hundesport bestehen, er würde nicht einmal erscheinen *lach*

Auch hier formt der Mensch seinen besten Freund, genau wie die Aussteller ihre Lieblinge formen.

Denk noch mal nach und übe Toleranz, denn du verurteilst vielleicht 95% aller Aussteller zu unrecht.

liebe Grüße
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck