|
hallo!
ich suche für meinen power-hund ben eine gute hundeschule im raum gelsenkirchen (nrw), die mich nicht arm macht und die es gut mit den hunden meint. ich habe hier schon zahlreiche beiträge gelesen und mir ist aufgefallen, daß die meinsten probleme bei der konfrontation ihres hundes mit anderen hunden haben. auch mir geht es so, auch wenn ich ein hundehalter-frischling bin. mir fällt auf, daß viele hundebesitzer ihren hund am liebsten wie eine maschinen funktionieren sehen wollen und das regt mich maßlos auf! was soll schon passieren, wenn sich 2 hunde begegnen? glaubt ihr allen ernstes, daß die sich umbringen? ich meinerseits versuche den ben so oft wie möglich mit anderen hunden zusammenzubringen, denn hunde fühlen sich nunmal unter hunden am wohlsten! ich wünschte viele hundebesitzer wären ein bißchen lockerer und würden sich untereinander nicht noch das leben schwer machen: wenn wir unsere hunde nicht mehr zusammenbringen, provozieren wir doch nur aggressionen und unterstützen somit diese dämliche hundeverordnung!
ich habe gerade den ben 1 woche und bin jetzt schon mit diesen problemen konfrontiert. freies laufen für ihn ist fast nur noch im gelände möglich und zwar weil viele hundebesitzer mittlerweile ihren hund so vermenschlicht haben, daß sie ihm nicht mehr das bellen, knurren, laufen etc. zusprechen!
na, ja ich rege mich schon ab! also, wer kennt eine gute hundeschule, damit auch mein hund so unauffälig wie möglich sein dasein fristet (es war jetzt sehr ironisch, ich weiß...)
liebe grüße an alle hundefreunde
eva
|