Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Anita T

Bei Regen Angst...














Hallo,

habt Ihr sowas schon gehört: Mein Hund hat offensichtlich bei Regen / Wind Angst in geschlossenen Räumen. Die Angst fängt aber erst ab 2 Uhr morgens an, bibber, bibber, dann kratzt sie an der Tür und will raus. Das erste Mal dachte, ich: Durchfall! War aber nichts, sie muss nicht mal Pippi. Ich muss dazu sagen, wir haben sie noch nicht lange, sie ist ein älterer Fundhund, man weiß also nicht, ob da mal früher was war mit Regen / Wind und Angst haben davor. Bloß was soll ich machen? Sie kratzt ja dann pausenlos an der Tür. Das höre ich und stehe natürlich auf. Beruhige sie, führe die Zitternde wieder rein ins Schlafzimmer. Dann liegt sie 5 - 10 Min. bibbernd in ihrem Korb, Ohren gespitzt (fühle ich), und kriegt kein Auge zu. Ich auch nicht, und dabei muss ich doch morgens fit sein.
Einem Menschen würde ich einen Baldriantee empfehlen. Was gibt es da - völlig unschädliches - für einen Hund?

Wer weiß was,
ganz müde - anita
  26.3.01Bei Regen Angst...   Anita T  
  26.3.01RE: 1 Maggie  
  26.3.01RE: 2 Amelie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck