Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Amelie

RE: Bei Regen Angst...














Hallo!
Hunde sind nachts im Allgemeinen immer aufmerksamer als am Tage, deshalb ist es normal, daß Dein Hund nachts verstärkt reagiert. Vielleicht klappern bei Dir bei Wind ganz leicht die Türen (Hundeohren hören ja viel mehr), und das macht ihr Angst. Auch das an-die-Scheiben-getrommel is ja kein besonders angenehmes Geräusch. Baldrian kann man Hunden unbedenklich geben, nur ich denke, es ist für Euch keine Lösung. Baldrian braucht 2-3 Stunden, bis es wirkt (wenn überhaupt, manche Hunde reagieren gar nicht darauf, andere mehr, ist verschieden). Aber Du weißt ja nicht, ob es in 3 Stunden regnen könnte :-)). Außerdem wirkt Baldrian besser, wenn Du einen Wirkstoffspiegel aufgebaut hast, es also mehrere Tage hintereinander gibst, und Du willst ja bestimmt nicht Deinen Hund ständig mit Baldrian vollpumpen ? Ich habe es bei uns so, daß der Hundekorb direkt neben meinem Bett-Kopfende steht. Wenn der Hund unruhig ist, brauche ich nur im Halbschlaf meinen Arm in den Korb zu hängen, Hundi legt seinen Kopf darauf, und alles entspannt sich. Vielleicht würde das bei Dir auch gehen ? Ansonsten könntest Du ihn auch kurz ins Bett lassen, aber das geht natürlich nur, wenn er das nicht mißversteht und dann immer mit 'rein will *gg*. Viele Grüße, Amelie
Thema: Bei Regen Angst...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck