Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.01 -- Cessi

RE: Home-Kennel - der Wohnungszwinger (Konstruktion)

Wohnungszwinger

 














Hallo,

hier noch einmal der "Home-Kennel" für Welpen- und Junghundeaufzucht im Detail. Alle Teile waren nur gesteckt und nicht geschraubt (wegen der Verletzungsgefahr) , so daß sie problemlos den "wachsenden" Bedürfnissen der jungen Hunde angepaßt werden konnten. Die Holzkonstruktion mit abgerundeten Ecken war auch gut zu säubern und zu desinfizieren.

Ein solcher Zwinger und auch Boxen aller Art sollten alleine der SICHERHEIT der jungen Hunde und NICHT der Bequemlichkeit der Besitzer dienen.

Jedes Jahr kommen viele junge Hunde aus Unachtsamkeit oder Unerfahrenheit der Halter durch Unfälle und/oder das Zernagen und Verschlucken von unverdaulichen Gegenständen zu Tode, was mit solchen Einrichtungen hätte vermieden werden können. Und von den Vierbeinern, die aus dem gerade abgestellten Auto in Sekundenbruchteilen auf die Straße springen, möchte ich gar nicht reden ...

Und sage mir keiner, "das kann MIR nicht passieren !"

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Home-Kennel - der Wohnungszwinger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck