Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.01 -- Cessi

RE: Home-Kennel - der Wohnungszwinger

Home-Kennel ;-))))

 














Lieber Tiernarr,

auf dem Foto siehst Du einen "Home-Kennel" ;))) in dem ich meine Welpen - gut bewacht von Muttern - in den ersten Wochen aufgezogen habe. Der hintere Teil diente als Wurfkiste und als Schlafhaus, das Türchen war zum bequemeren Ein- und Ausstieg der Mama gedacht. Dies wurde dann später auch für die Welpen geöffnet, damit sie nachts in dem vorderen Teil, der mit Zeitungen ausgelegt war, ihre Geschäfte verrichten konnten. Und sie haben tatsächlich ihre Schlafstätte nicht beschmutzt !

Der vordere Teil (nur 2 Wände), diente zu ihrem Schutz und ließ sich, wenn ich in der Küche war, problemlos entfernen so daß die Kleinen in der Küche umhertollen konnten.

Später hatten sie dann noch einen zusammenklappbaren Zwinger im Garten, dessen Standort ich täglich gewechselt habe. Geschlafen haben sie aber bis zur Abgabe in der 12. Woche in dem typischen "Welpenknuddelhaufen" in der ehemaligen Wurfkiste, die mittels eines Aufsatzes mitgewachsen ist, und sie waren zu diesem Zeitpunkt fast schon sauber !

Ich gebe zu, daß diese Konstruktion etwas aufwendig ist, bestätigt aber die Theorie, daß Welpen bis zur Stubenreinheit möglichst in einem Zimmer gehalten werden sollten, u.a. auch, um sie möglichst "schonend" an die Umwelt zu gewöhnen.

Liebe Grüße

Cessi

Thema: Home-Kennel - der Wohnungszwinger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck