|
Bei unserer Huskyhündin "Taika"(4 Jahre alt) wurde zwecks einer Liquorpunktion vor ca. 6 Wochen der Nacken rasiert. Seit dieser Zeit ist noch nichts an Haaren nachgewachsen.
Zuvor hatte Sie neurale Ausfälle vor allem im Bewegungs-apparat, zudem war auf ihrem linken Auge das Sehvermögen stark eingeschränk.Unmittelbar hiernach ging es ihr sehr schlecht. Es wurde auch eine starke Entzündung im Liquor festgestellt, woraufhin Sie dann Stationär mit starken Antibiotika (speziell für den Hirnbereich) behandelt wurde. Hiernach hatte sich der Zustand wieder stabilisiert. Es blieb aber bei den Einschränkungen im Bewegungsapparat u. einer Einschränkung des Sehvermögens.
Seit ca. 2 Wochen ist Sie innerhalb von ca. 2 Tagen vollkommen Blind geworden. Es wurde in den letzten Wochen zudem immer ein leicht erhöter Augeninnendruck festgestellt, welche durch Augentropfen im Moment wieder auf den Normwert zurückgegangen sind.
Mit der Blindheit kommt Sie eigendlich ganz gut zurecht. Nur was mir noch zu Bedenken gibt, ist, dass die Haare bis jetzt nicht nachgewachsen sind. Hierzu wurde auch ihr Blut auf einer Schilddrüsenfehlfunktion hin untersucht, aber diese Werte waren alle in Ordnung.
Wer weis vielleicht noch einen Rat, oder hat vielleicht sogar selbst etwas vergleichbares mitgemacht?
|