Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.01 -- addi

RE: kein Haarwuchs














Lieber Theo,
ehemalige Bekannte von mir hatten auch einen Husky, der plötzlich blind geworden ist. Sie sind in die Tierklinik Dr. Gutbrod nach Nürnberg (wir kommen aus Nürnberg), der angebl. Spezialist für Augenerkrankungen ist, gefahren: Dort wurden zig Untersuchungen gemacht, nach denen sich herausstellte, daß der Hund nie wieder sehen wird. Diese Krankheit hieß irgendetwas mit "S", genau weiß ich das nicht mehr. Auf jeden Fall ging die Prophezeihung dieses "Genie´s" Dr Gutbrod nicht so negativ aus, denn - oh Wunder - Bingo konnte nach ca. 4 wochen wieder einwantfrei sehen; wie das alles zusammenhing konnte sich Niemand erklären und ist bis heute noch unklar. Ich möchte Dir damit nur Hoffnung machen, denn was einmal passiert, kann auch wieder passieren.
Daß das Fell noch nicht nachwächst, ist , so finde ich normal: Das braucht seine Zeit, gerade bei Husky´s, die sowieso ein sehr dichtes Fell haben. Warte mal auf den Fellwechsel, dann wird auch auf der kahlen Stelle wieder Flaum nachwachsen. Des Weiteren viel Kraft und alles Gute für Deinen Husky (daß er bald wieder sehen kann)

Viele Grüße

Ute + Addi
Thema: kein Haarwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck