Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.03.01 -- Andrea Höger

RE: Bakterielle Infektion in den Ohren!!an Claude

Hi Claude,

ich möchte Katin zustimmen, meine TA macht erst einen Abstrich bevor sie eine entsprechende Behandlung anfängt. Es hat nähmlich wenig Sinn, bestimmte Bakterien oder Pilze mit irgendwas zu behandeln, da diese nur auf bestimmte Präparate reagierenl. Dem Hund wird so nur eine unnötige Behandlung zugefügt, womöglich Schmerzen und für Dich sind es überflüssige Kosten. Ich würde mir an Deiner Stelle vielleicht einen anderen TA suchen, der kompetenter ist und keine Versuchbehandlungen an Deinem Hund durchführt. Mir persönlich ist es immer lieber, wenn der TA sagt, lieber einen Laboruntersuchung zur Bestimmung der Keime, als irgendwas auszuprobieren. Die Untersuchung im Labor kostet meist nur ca. DM 50,00, wohingegen einen falsche Behandlung meist wesentlich mehr kostet und keinen Erfolg bringt. Oder würdest Du Dir von Deinem Arzt sagen lassen, na da probieren wir mal ein bisschen an Ihnen rum und schaun was dabei rauskommt. Also für mich ist das ein Zeichen von Dummheit, sorry.

Tschulgigug für mein Statement, sollte kein Vorwurf an Dich sein
Andrea
Thema: Bakterielle Infektion in den Ohren!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck