Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Katrin

RE: Bakterielle Infektion in den Ohren!!














Hallo Claude!

Dass eine Ohrenentzündung tödlich enden kann, habe ich noch nie gehört, eher, dass sie chronisch wird und dann u.U. eine Operation nötig ist, um das gestaute Ohrsekret abfließen zu lassen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Hund beim TA durch die Spülung angesteckt hat.

Ich weiß ja nicht wie diese Spülung vorgenommen wurde. Aber wenn es sich um eine Flasche handelte, die direkt ins Ohr eingebracht wird, kann es natürlich sein, dass vorher ein Hund mit vorhandener Ohrenentzündung genau mit dieser Flasche behandelt wurde und sich deiner entsprechend angesteckt hat.

Bei normalen Ohrenentzündungen werden Salben ins Ohr eingebracht und bei stärken Ohrenentzündungen auch Antibiotika verabreicht. Ohrenentzündungen können wirklich sehr schmerzhaft für Hunde sein. Mein erster Hund hatte das auch mal so heftig, dass ich dachte er dreht wirklich durch.

Du hast ja auch geschrieben, dass es deinem Hund schon besser geht. Aber ich kann schon verstehen, dass man da einen Schreck bekommen kann.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Bakterielle Infektion in den Ohren!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck