Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.01 -- Majon

Peppis Pickel sind besser! Welcher Proteingehalt ist zu empfehlen?

Gestern beim Zähnepflegen...

 














Danke liebes Forum,
Peppis Pickel sind im Abklingen. Nachdem sie gleich am nächsten Tag besser aussahen (ich hab' doch die homöopathische Salbe drauf getan, bin ich nicht zum Arzt. Aber zusätzlich habe ich ihr kaum mehr was von ihrem bisherigen Hauptfutter von der Züchterin gegeben. Das war Royal Canin (Rohprotein 32%).
Da mir das von Anfang an zu hoch vorkam, mischte ich es mit dem Eukanuba, was ich mal geschenkt bekam (Lamb + Rice 27,6%). Von dem Futter gab ich ihr dann hauptsächlich (gemisch wie immer mit gek. Pute, Karotten + Distelöl). Könnte jetzt natürlich auch daran liegen (ich hoffe ihr 'killt' mich nicht, wegen meiner Mischerei).

Falls nochmal so ein Schub kommt, bin ich sofort beim Tierarzt!

Was würdet ihr mir eigentlich für einen Proteingehalt empfehlen? Peppi hat jetzt 25 cm Schulterhöhe, ist 13 Wochen alt und wiegt 2,4 kg. Endgröße wird so um die 30 cm und Gewicht irgendwas um 3,7 sein. Am Anfang ist sie sehr schnell Gewachsen, doch habe ich den Eindruck, dass sie jetzt mehr Muskeln als Höhe aufbaut.

Wäre sehr dankbar von euren Erfahrungen zu lesen!
Danke
Majon
  12.3.01Peppis Pickel sind besser! Welcher Proteingehalt ist zu empfehlen?   Majon  
  12.3.01RE: 1 Andrea Höger  
  12.3.01RE: 2 Claudia Seidel  
  13.3.01RE: 3 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck