Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.01 -- Andrea Höger

RE: Mein Wäller - der Beller (lang) an Petra














Hallo Petra,

erst möchte ich mich mal Sören anschließen, zumindest sehr weitgehend.
Zu dem Problemverhalten Deines Wällers ist zu sagen, dass man schon versuchen sollte, ihm doch noch einiges an seinem Verhaltensrepertoire zu ergänzen oder zu ändern. Dazu wäre es am besten, wenn Du Dich an einen Verhaltenstherapeuten wenden würdest, diese besizten meist Verbindungen zu Therapiehunden für solche Fälle. Ich möchte das jetzt nicht ausführlich beschreiben, da es ziemlich viel ist, könnte Dir aber einen entsprechenden Artikel zufaxen, wenn Du willst. Ich finde aber, im Gegenteil zu Sören, dass vielleicht doch noch was zu machen ist, da Du ja schreibst er versucht einen Weg zu finden um an andere Hunde ranzukommen. Man soll ja bekanntlich nie zu früh aufgeben. Nicht zustimmen kann ich Sörens Meinung, Du solltest mit Deinem Hund keine Kontakte mehr pflegen, dass würde die Situation verschlimmern, so sehe ich das. Falls ich zu diesem Punkt was falsch verstanden habe, dann sorry.

Grüße Andrea
Thema: Mein Wäller - der Beller (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck