Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.97 -- Sonja

Krankenversicherung














Hallo Gudrun,

es gibt Tierschutzorganisationen die anregen eine Kranken-Pflichtversichung für Hunde einzuführen. Du hast völlig recht, viele Tiere langen im Heim weil die Arztkosten nicht mehr bezahlt werden können.

Mich würde mal die Meinung hierzu interessieren. Den Hundeführerschein würde ich als eine Art Einweisung oder Grundkurs definieren. Aussschließlich zum Wohl des Hundes, denn leider gibts es sehr viele Hundehalter, die nichts über ihren eigenen Hund wissen, geschweige denn, von Hunden allgemein. So kommen oft kritische Situationen zu Stande. Da wird z.B. um harmloses Beschnüffeln so viel Tamtam genacht, dass hund völlig verunsichert plötzlich "unnormal" reagiert.

Wie haben das selber oft erlebt.

Ein Beispiel: Wie treffen einen kleinen Hund, Nero gleich hin. Interessiertes Beschnüffeln auf beiden Seiten. Kommt die andere Halterin dazu, schreit immerwieder "Nehmen sie den Hund weg, meiner greift an".

Bis dahin war zwischen den Hunden alles in Butter. Frauchen wird immer hysterischer, schnappt ihren Hund und zerrt ihn am Halsband weg, woraufhin der andere nach Nero geschnappt hat. "Ich hab doch gesagt, meiner greift an" war ihr abschließender Kommentar.

Gruß Sonja
Thema: Kastrieren finde ich nicht OK !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck