Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.03.01 -- Martina

RE: Bindung zwischen Mensch und Hund!!!

Hallo,

ich kann conlupo da nur zustimmen, der Hund braucht Erziehung. Aber Deine Freundin soll sich ruhig mehrere Hundeschulen/Hundevereine anschauen und Probetraining absolvieren. Es gibt da sehr große Unterschiede.
Vor allem denke ich, ist es ratsam, daß sie die Ausbildung des Hundes selbst macht und den Hund nicht zur Ausbildung abgibt. Sonst erreicht sie wirklich keine Bindung zum Hund.

Im übrigen habe ich auch so einen Lauser. Mittlerweile haben wir die Begleithundprüfung und sein Verhalten hat sich in der Natur schon sehr, sehr gebessert. Allerdings ist und bleibt er ein Jagdhund und diesen Trieb kann ich zwar abschwächen, durch Erziehung und Spielen, aber nie wegbekommen. Sprich bei einem auffliegenden Fasan oder Hasenspuren brauch ich mit einem Ball oder selbst mit dem tollsten Stück Wurst nicht kommen. Das heißt mir bleibt im Wald nichts anderes als Leine übrig.

Das Spielen mit anderen Hunden ist übrigens nur solange erlaubt, wie der Hund zum Besitzer kommt. Hier sollte Deine Freundin verstärkt versuchen in einem Gelände, wo der Hund nicht so weit abhauen kann, mit dem Hund zu spielen, damit er merkt bei/mit Frauchen ist es spannend.

Zu diesem Thema gibt es noch so viel zu sagen, aber wie schon erwähnt das erfährt man durch Hundevereine oder auch Literatur.

Grüße
Thema: Bindung zwischen Mensch und Hund!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck