Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.01 -- Karin Leimgruber

Wird aus unserem Hund eine Furie? mit Foto














Hallo,
seit längerem beschäftigt mich eine Frage und zwar:
unsere Sunny 13Wochen (3Wochen bei uns), ist sehr lebhaft und verspielt. Beim Spiel mit Gina (1Jahr) artet es oft derart aus, daß sie richtig giftig wird. Sie fletscht die Zähne, knurrt und hält sich an Ginas Lefzen fest. Die gutmütige Gina, lässt sich alles gefallen, nur wenn Sunny zu wild wird stupst sie die Kleine weg. Aber sie hat die Kleine noch kein einziges Mal angeknurrt oder auch böse gezwickt. Ich habe jetzt gehört, ich soll sie machen lassen. Wenn ich sie aber wenn sie so in Rage ist, oder kurz danach auf den Arm nehme, geht es bei mir so weiter, sie zwickt dann mich. Ich halte ihr dann die Schnauze zu und sage streng "AUS". Sie fängt auch immer wieder an und ich wiederhole das ganze, setze sie wieder auf den Boden und gehe weg. Sie kommt wieder und möchte rauf um weiterzumachen. Sie kapiert nicht, daß ich kein Hund bin. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch eingreifen soll, wenn sie gar so wild mit Gina umgeht (knurren, zwicken usw.). Denn womöglich fördert das ja ihre "Anfälle".
Eigentlich hätte ich ja von Gina schon erwartet, daß sie die Kleine mal kräftig zurechtweist, aber wie gesagt, sie ist die Gutmütigkeit in Person. Der Welpenkurs fängt bei uns leider erst im April an, bis dahin wäre mir wichtig zu wissen wie ich reagieren soll, denn wer weiss, ob sich dort in der Hundeschule andere Hunde das gefallen lassen. Dort wird sie ja auch mal einen grösseren Hund begegnen. Sunny ist ein Zwergspitz.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips für mich wie man aus einer Furie einen braven Hund macht!
Liebe Grüsse Karin, Gina und Sunny die Furie
  7.3.01Wird aus unserem Hund eine Furie? mit Foto   Karin Leimgruber  
  7.3.01RE: 1 Andrea Höger  
  7.3.01RE: 2 Karin Leimgruber  
  7.3.01RE: 3 Andrea Höger  
  7.3.01RE: 4 Karin Leimgruber  
  8.3.01RE: 5 Andrea Höger  
  8.3.01RE: 6 Karin Leimgruber  
  8.3.01RE: 7 thari  
  8.3.01RE: 8 Karin Leimgruber  
  8.3.01RE: 9 Andrea Höger  
  8.3.01RE: 10 thari  
  8.3.01RE: 11 Barbara + Sammy  
  9.3.01RE: 12 Andrea Höger  
  9.3.01RE: 13 Barbara + Sammy  
  9.3.01RE: 14 Barbara + Sammy  
  9.3.01RE: 15 Barbara + Sammy  
  9.3.01RE: 16 Karin Leimgruber  
  9.3.01RE: 17 Karin Leimgruber  
  10.3.01RE: 18 Schnuppe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck