|
Hi Sandra,
neulich war ja schon mal die Frage wegen TA und kein Geld. Also wenn nachgewiesen ist das der Besitzer kein Geld hat dann kann er sich zumindest hier in Stuttgart eine Beihilfe zwischen 50 und 100% im Tierheim holen. Auch private Tierschutzverbände geben oft einen Beitrag oder zahlen die komplette Summe. Diese Info habe ich von einer großen Stuttgarter Tierklinik. Wenn die Vereine und das Tierheim nicht erreichbar ist oder es sich um einen Notfall handelt dann behandeln die meisten TÄ auch mal umsonst. (Natürlich nicht unbedingt wenn der Besitzer mit nem fetten Daimler vorfährt)
Ich denke auch das es sich leider genauso viele Leute einfach machen indem sie ihre kranklen Tier einfach aussetzen. Genauso ist es doch auch beim Urlaub.
Gruß Ute
PS: Wir hatten bei Ronja vor ca. 1 Jahr auch teute TA Kosten. Der Zwerg war 10 Tage in der Tierklinik, Magen und Darmspiegelung, Intravenöse Ernährung und und und. Die Tierklinik hat von sich aus angeboten die Kosten zu splitten und einen monatlichen Betrag angegeben.
|