Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- Uta_Geyer

RE: Frage zum Tierarzt /Aussetzen














Hallo Sandra!

Ich denke mir mal, es liegt vor allem am "Nicht-bezahlen-wollen", wenn die Leute dann ihre Tiere aussetzen. Solche Leute lieben für mich ihre Tiere nicht.
Ich weiß jetzt nicht, wie das im Gesetz geregelt ist, ob ein Tier da immer noch als "Sache" behandelt wird. Wenn das so ist, hat ein Tierarzt wahrscheinlich nicht die Verpflichtung ein Tier zu behandeln, wie ein Humanmediziner die Pflicht hat. Ich würde, wenn ich Tierarzt wäre, allerdings nicht das Herz haben, die Behandlung abzulehnen. Die meisten Tierärzte werden sich allerdings sagen, daß sie kein Wohlfahrtsunternehmen sind. Evtl. würden dann auch viele Leute mit der Ausrede kommen, sie hätten kein Geld die Behandlung zu bezahlen und da die meisten Hunde nicht krankenversichert sind, muß der Tierarzt das dann aus eigener Tasche bezahlen, während ein Humanmediziner irgendwoher sein Geld immer bekommt. Ich denke, damit kann viel Unfug getrieben werden

Gruß Uta und Vio
Thema: Frage zum Tierarzt /Aussetzen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck