Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.97 -- Joerg_Kuhn

Re: Akzeptanz














Hallo zusammen! Wir können eigentlich dem hier gesagten nur zustimmen und unsere eigenen Erfahrungen decken sich weitestgehend mit dem hier geschilderten.

Es ist die Frage, ob ich mich von Verwandtschaft, Freunden oder wem auch immer beschwatzen lasse, den Hund wie einen Gebrauchsgegenstand behandle und wegsperre, zurücklasse, etc. nur um dem anderen Menschen zu behagen und Kontakt mit ihm haben zu können.

Oder ob ich den Hund als Familienmitglied sehe. Während meine Frau (Simone) "diplomatischer" ist habe ich (Jörg) nach etlichen negativen Erfahrungen bei uns zu Hause inzwischen eine härtere Ansicht. Ich bin soweit, daß ich einen bestimmten Verwandtenteil rausschmeiße, wenn sie sich beim nächsten Besuch bei uns nochmals zu schreiend hysterisch verhalten wie schon geschehen. Und das alles, weil zwei Hunde auf freundliche Art den Gast begrüßen wollten.

Besser weniger aber gute Menschen um sich als viele gestörte.

Viele Grüße

Simone, Jörg, Askey und Einstein Jr.
Thema: Hallo, bin auch neu!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck