|
Hallo Michaela,
mir gefällt es sehr gut hier im Hundeforum. Es ist wirklich schön, zu hören wie es anderen Hundefreunden ergeht, die ähnliche Probleme haben. Ich bin ganz begeistert, wieviel schon zu dem Thema hundefeindliche Bekannte geschrieben wurde. Es tut einfach gut, einmal mit Gleichgesinnten zu "sprechen".
Zu Deiner Frage: Mein Briard ist von einer Hobbyzüchterin, die einem kleinen Hundevereinen (WRZV) angehört. Der Hund wächst dort seine ersten Lebenswochen mitten in der Familie auf. Die Züchterin hat vier Kinder, vier ausgewachsene Briards, Hasen, Meerschweinchen usw. Der junge Hund bekommt -soweit ich das beurteilen kann- alles mit, was in den ersten Wochen wichtig ist. Ich war dort oft zu Besuch (auch heute noch) und dort herrschte meistens so ein Kommen und Gehen, daß mein Freund und ich der Meinung waren, wenn der Hund das Chaos dort hinter sich läßt, kann ihn nichts mehr erschüttern.
Die Züchterin heißt Monika Feldbusch und wohnt in Goch (Tel: 02823-410 930). Ist das bei Dir in der Nähe? Sie hat gerade einen Wurf schwarzer Welpen (4 Wochen alt). Oder möchtest Du lieber einen braunen? Woher war denn Dein letzter Briard?
Viele Grüße Anja
|