Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.01 -- Beate

RE: Trauriger Hundenarr...

Halt'! Hiergeblieben...nicht schon wieder schlafen legen

 














Hallo traurige Hundenärrin,

ich kann Deine Geschichte sooo gut verstehen und muß mich immer wieder wundern wie vielen es genauso geht.

Also für meinen Göttergatten gehört ein Hund auch auf den Bauernhof und nicht ins Haus. Als sich unsere "Lebensumstände" änderten und ich anfing "zu Hause" zu arbeiten, gab es kaum noch (vernünftige)Gründe gegen einen Hund. Zumal ich mich in den Augen meines Mannes zu wenig an der frischen Luft bewegte. Also wieso dann keinen "persönlichen Fitnesstrainer"?.

Ich wollte einen Golden Retriever, nach einem halben Jahr täglichen Diskussionen (nee eigentlich waren es Monologe) kam mal ein "wenn überhaupt, dann kurzhaarig", klar frau geht ja Kompromisse ein. Genauso war es bei der Frage des Geschlechtes. Ich wollte eine Hündin (damals wollte ich das wirklich noch *grins*), er: "meinst Du nicht ein Rüde ist besser?" - Wenn's daran scheitern sollte?

Ok, es hat ein 3/4 Jahr Monologe meinerseits gebraucht - und auch einige Versprechen. Unter anderem, daß ICH die ganze Arbeit alleine mache. Mittlerweile ist mein Süßer etwas über einem Jahr bei uns und hat das Herz meines Gatten auch erobert (langsam aber sicher). Trotzdem alles was damit zu tun hat ist meine Aufgabe.

Ich will Dir jetzt Deinen Mut nicht nehmen, aber es stimmt schon, wenn mein Gatte ins Schwimmbad geht, muß ich beim Hund bleiben (er kann nicht alleine bleiben - aber das ist eine andere Geschichte).

Wenn irgendetwas ist, ist das mein Job. Das kann schon ziemlich anstrengend werden.

Also, wenn Du das trotz "Full-Time-Job-außer-Haus" schaffst, dann tu's. Aber frau weiß wirklich nicht wie mann reagiert, wenn hund einzog. Wenn es bei Euch so ist wie bei uns, dann wird Dein Mann Deinen Hund lieben, aber es wird immer DEIN Hund sein. Und das bedeutet auch Verzicht.

Trotzdem, ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung findest.

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden
Beate mit Whiskey

Übrigens: aus meinem Golden-Mädel ist ein Dalmi-Junge geworden. Das Foto (falls es klappt) zeigt ihn mit seinem besten Kumpel. Einem "Golden-Jungen" :-)
Thema: Trauriger Hundenarr...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck