Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.97 -- Heidi_B

Und wieder Kampfhunde














Hallo Gudrun,

ich muß Dir recht geben. Zumindest die Rottis, die ich kenne und liebe sind keine Kampfhunde. Dennoch bleibe ich dabei, daß Kampfhunde gemacht werden. Zum einen durch unseriöse, rücksichtslose Zucht (wenn man z.B. Eltern nimmt, die schon vorgeprägt sind) und zum anderen durch mangelnde Erziehung. Diese Beißwelpen entstehen ja durch solche Zuchten) . Ich habe schon viele Würfe unterschiedlichster Rassen (Rottweiler, Cuvazc, Bouvier etc.) gesehen. Dabei gab es Würfe, die ganz brav waren und andere, wo richtige Rangordnungsbeißereien stattfanden. Dabei handelte es sich jeweils um Würfe der gleichen Rasse. Das markannteste Beispiel war ein Malinois "Züchter" dessen Welpe nach zwei (!) Tagen zurückgebracht wurde, weil die neuen Besitzer damit nicht fertig wurden. Die Welpen wurden bewuß zum einen über zwei sehr dominante Eltern gezogen und zum anderen noch von dem Züchter so bestätigt.

Natürlich gibt es Rassen (u.a. die Du genannt hast), die man leichter zu Kampfhunden machen kann. Aber im Grunde genommen kann man jeden Spitz zum Kampfhund machen.
Thema: "Kampfhunde" wenn ja, warum oder nicht ? !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck