Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.97 -- Klaus_Mohr

Re: Das wieder eines K.. >Karin_V














Hallo Karin,

Was Du da schreibst ist mir, bzw. uns absolut nicht neu.

Könnte es vielleicht sein das Dein Bekannter die Alfa-Hündin aus dem Wurf erwischt hat ????

Das wäre mir auch fast passiert. Diese Hunde sind von Natur aus wesentlich dominanter als der Rest des Wurfes.

Natürlich sind Staff´s sehr Rüde Zeitgenossen beim spielen mit anderen Hunden und der Spielkamerad sollte schon ordentlich was abkönnen. Denn dem Hund ein vorsichtiges spielen anzuerziehen funktioniert nicht.

Als unsere Kessy 14 Wochen alt war, hat sie angefangen mit Rotties und Schäferhunden die ausgewachsen waren zu spielen. Und so maches mal hat sie die anderen einfach über den Haufen gerannt. Und das ist absolut normal. Wenn sie jetzt mit unserem älteren Rüden spielt, meinen manche Leute es würde gerade ein Hundefight stattfinden, dabei ist alles ganz harmlos und viel getue bei den Staff´s.

Und regelmäßig probiert sie beim Rüden wer der Chef ist.

Es gäbe noch so viel zu schreiben über diese Rasse. Wir haben uns mehrere Bücher zu gemüte geführt und daraus eine Menge gelernt.

Also, alles in allem ist das Verhalten nicht weiter schlimm. Dein Bekannter sollte eben beim spielen ein Auge auf seine Hündin haben und ggf. eingreifen wenn es zu wild wird.

Viele Grüße

Klaus Mohr

Thema: "Kampfhunde" wenn ja, warum oder nicht ? !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck