Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.01 -- Andrea Höger

RE: TA's an Wolvi














Morgen Wolvi,

ja die TA's sind auch nur ein Dienstleistungsunternehmen wie der Humanmediziner und keine Götter in Weiß mehr wie früher. Ich habe im Lauf der Jahre auch so meine negativen und positiven Erfahrungen gemacht. Jetzt bin ich seit ca. 6 Jahren bei einer TA, die wirklich mein Vertrauen hat, denn sie gibt auch mal zu, wenn sie nicht weiter weiß und nennt dann Alternativen oder entsprechende Spezialisten. Ohne die Frau wäre ich aufgeschmissen. Ausserdem habe ich mittlerweile als alter Kunde auch oft Rabatte. Mit ihr kann ich medizinische Fragen diskuttieren ohne gleich leer zu laufen. Ja, sowas gibts noch, aber nicht oft, dass kann ich mit vollem Gewissen behaupten.
Aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie am Land praktiziert und nicht in der Stadt und im eigenen Haus die Praxis betreibt und das aus Leidenschaft macht (hat selber schon eine Menge Wegwerf-Tiere aufgenommen und weitervermittelt). Sie ist auch jederzeit bereit mal am Wochenende Dienst einzulegen, wenn Not am Tier ist oder kommt ins Haus.

Dann gibt es noch die andere Seite, die leider im Überhang ist. Das sind die "medizinischen Abzocker", die Leuten mit kranken Tieren Angst machen und kräftig dabei kassieren. Auch trifft der Ausdruck des "veterinärmedizinischen Einkaufsshops" oft häufiger zu als es sein sollte. Da wird alles mögliche und unmögliche angeboten, oft auch im absoluten Eigeninteresse. Wer's nicht glaubt, soll mal die Tierklinik Dr. Gutbrod in Nünrberg besuchen und sich die Eingangshallen anschaun.

Noch ein Tip: Ich habe mir schon vor längerer Zeit die Gebührenordnung für Tierärzte gekauft, man kann sie auch mittlerweile im Internet einsehen. Die Sätze sind gesetzlich vorgeschrieben und können nur in einem gewissen Rahmen ausgedehnt werden. Also laßt Euch nicht lumpen, das Büchlein kostet nicht die Welt, ca. DM 15,00 und man ist informiert.

Außerdem ist jedem, der sich von seinem TA verarscht vorkommt die Wahl frei zu einem anderem TA zu gehen. Das ist nur zu raten, denn oft macht man die Erfahrung, dass der ursprüngliche TA gar nicht so viel von genannter hat und vielleicht wie nach alter Väter Sitte praktiziert und das ist heutzutage nicht mehr up to date.

Ciao Andrea
Thema: Kotmenge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck